Wenn nicht jetzt, wann dann!

Eine Reise beginnt in dem Moment, wo man sich für sie entscheidet.
Unser großer Traum wird nun wahr!

Die beiden Abenteurer auf dem Bild sind wir - Vanessa & Kolja.
Als Camper und Naturliebhaber genießen wir die Zeit außerhalb unseres Jobs.
Freiheit, neue Kulturen und Freundschaften werden das Abenteuer am anderen Ende der Welt sicherlich zu etwas einmaligem machen.
Die Kamera wird dabei stets unser Begleiter sein, damit wir jeden einzelnen Moment festhalten und mit euch teilen können.
Unsere Website www.happinesscomesinwaves.de haben wir ins Leben gerufen, um Familie, Freunde und Bekannte an unserer Reise teilhaben zu lassen.
Nicht jeder hat Facebook, Instagram und Co. aber auf eine Website kann so gut wie jeder zugreifen.

Über Vanessa:

Vanessa zieht es schon immer in die Ferne. Als Au Pair und als Praktikantin war sie bereits in Australien und auf Malta unterwegs.
Die Abenteuerlust packt Sie jeden Morgen, wenn wir zur Arbeit am Hamburger Flughafen vorbeifahren. Die Augen werden immer größer und man merkt, dass sie am liebsten ins nächste Flugzeug steigen möchte. Sie ist eine kleine Träumerin, die am Besten alles sofort entdecken oder umsetzen möchte.

Über Kolja:

Kolja ist der Realist in unserer Beziehung und muss mich regelmäßig auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Unsere Reise beweist jedoch, dass er das nicht immer schafft. Blickt man ein paar Jahre zurück, hätte es wohl kaum jemand für möglich gehalten, dass Kolja mal sagen würde, "Ich gehe auf Weltreise". Ich habe ihn anscheinend etwas mit meinem Reisefieber angesteckt. Früher war mein Plan, dass Kolja Fußballprofi wird und ich - wann immer möglich - mit ihm mitreisen kann, um so andere Städte oder Länder zu sehen. Pläne ändern sich und das ist auch gut so, denn jetzt können wir uns die Welt gemeinsam ansehen.

 

 

 

Unser Abenteuer

Wir ziehen es tatsächlich durch. Eine kleine aber feine Weltreise
wird unser großes Abenteuer! Australien, Indonesien, Malaysia,
Myanmar, Neuseeland, Singapur und Südafrika werden für diese
Zeit unser neues Zuhause werden. Die Landschaften, die
verschiedenen Kulturen und unser Hobby das Surfen werden in
diesen Ländern die Richtung weisen. Die Faszination Tierwelt
wird sicherlich auch nicht zu kurz kommen. Von freilebenden
Orang Utans bis zu den Big Five versuchen wir alle Tiere vor die
Linse zubekommen. Unsere Kamera wird heiß laufen und wir
hoffen, dass unsere Aufnahmen die Ferne zu Euch ins
Wohnzimmer bringt.

 

 

 

Einen großen Dank...

...an unsere Familie, die immer hinter uns steht und alle Steine ins rollen bringt, damit wir glücklich sind.

...an Isi und Philly, die mit uns geträumt und für Fragen immer da waren/sind.

...an Marco für unser tolles Happiness Comes in Waves Logo

...an unsere Firmen, die uns dieses Abenteuer zeitlich ermöglichen!