Vorbereitung

Der Countdown für unser Backpacking-Abenteuer läuft…

Backpack-Abentuer Equipment Kamera, Travelbooks, Fernglas und Reisepässe

Wo ist bloß die Zeit geblieben? Nun ja, diese Frage stellen wir uns in den letzten Wochen häufiger, denn heute in einem Monat beginnt bereits unser Backpacking-Abenteuer. Das heißt noch einen Monat Zeit zu recherchieren, Probe zu packen und Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Der Abflug liegt in greifbarer Nähe und die Vorfreunde steigt von Tag zu Tag. Im Frühjahr letzten Jahres haben wir uns für diese Reise entschieden bzw. Vanessa hatte mich überzeugen können, dass dieses Abenteuer genau das Richtige für uns beide ist. So kurz vor der Reise bin ich ihr sehr dankbar, dass sie so hartnäckig geblieben ist.

Der Grundstein war also gelegt und unsere „To-Do-Liste“ wurde immer länger. Woran man bei so einer Reise nicht alles denken muss. Angefangen beim Reiseequipment über Visa Beantragungen bis hin zu verschiedensten Impfungen. Besonders Letzteres hat teilweise ganz schön an unseren Kräften gezerrt. Zwei Impfungen stehen noch aus, aber wir wissen ja wofür wir die Strapazen auf uns nehmen.

Das Reiseequipment für solch ein Abenteuer sollte wohl bedacht ausgewählt werden. Unsere erste große Anschaffung waren unsere Backpacks. Es hat eine Weile gedauert bis wir die passenden gefunden hatten. Fest steht, wir lieben unsere Rucksäcke und können es kaum abwarten, sie endlich aufzuschnallen.  Die Backpacks waren allerdings nur der Anfang einer langen Einkaufsliste. Stand jetzt haben wir so gut wie alles daheim, bereit eingepackt zu werden. Hoffentlich gibt es beim Probepacken keine Überraschung und wir müssen doch noch einen Koffer mitnehmen…

Warum haben wir eine Homepage und wer sind wir überhaupt. Finde es heraus und besuche die Über Uns Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.